Mucher Direktvermarkter
Natürlich aus Much
Direktvermarkter
Eier & Geflügel
Honig
Fleisch & Wurst
Kontakt & Impressum
Aktuelle Bilder
Eier & Geflügel

vom Geflügel-Bauernhof Söntgerath-Radermacher" gibt es seit nunmehr 45 Jahren. Damals gründeten Willi und Edda Söntgerath den kleinen landwirtschaftlichen Betrieb, auf dem es bis zu diesem Zeitpunkt nur eine Kuh, ein Schwein und fünf Hühner gab.

Die Umstellung auf einen modernen und bäuerlichen Geflügelhof erfolgte schrittweise. Anfangs widmete sich die Familie der Geflügelmast; Brutanlagen wurden eingerichtet, die Elterntierhaltung aufgebaut und dann wurde die entscheidung getroffenvon der Aufzucht des Mastgeflügels auf Legehennenaufzucht umzustellen.

Der Legehennenzucht folgte die die Legehennenhaltung und damit auch die Selbstvermarktung der guten "Mucher Eier" und frischem Geflügel.

Seit 1979 werden die "Mucher Eier" auf den Wochenmärkten direkt vertrieben. Unser Supermarktpartner ist Höller & Dornseifer in Much. Hier kommen die Eier legefrisch in den Handel.

Unsere Qualität

Unsere guten "Mucher Eier" stammen von Legehennen, welche artgerecht in Bodenhaltung leben. Die Hennen haben einen angemessenen Scharraum sowie Sitzstangen und Legenester. Für Frischluft und ausreichend Licht ist gesorgt. Das Futter besteht zum größten Teil aus eigenem Anbau auf den hofeigenen Ackerflächen. Mit einer mobilen Mühle wird das getreide zu Hühnerfutter verarbeitet, die Zufütterung von Tierkörper- oder Fischmahel kommt bei uns auf gar keinen Fall in Frage.

Unsere verkaufsfertigen Eier sind in der Regel keine 24 Stunden alt. Durch die hohe Selbstvermarktungsrate auf den Wochenmärkten und dem Supermarkt Höller & Dornseifer und die daraus resultierenden kurzen Transportwege können wir die Frische und Qualität immer garantieren.


Kontakt:

Roswitha Söntgerath

Telefon: 02245 / 4585

Mobil: 0160 94856115

E-Mail: soentgerath.roswitha@web.de 

Hier noch einige Bilder unseres Hoffestes im Oktober 2008:


 



DirektvermarkterEier & GeflügelHonigFleisch & WurstKontakt & ImpressumAktuelle Bilder